Zurück zu Kurs
Moderator*innen an Schulen (neue aula-Version)
0% abgeschlossen
0/0 Steps
Teilnehmer 0
Es ist empfehlenswert, dass sich die Moderator*innen einer Schule auch in Präsenz regelmäßig austauschen. Hier sind eininge Themen, über die ihr bei solchen Treffen sprechen könnt:
- Fragen zu aula oder zu den Aufgaben als Moderator*in klären
- Neuerungen auf der Plattform besprechen
- Konsequenzen von Verstößen gegen Verhaltensregeln festlegen
- Über aktuelle Herausforderungen austauschen
- Möglichkeiten zum Unterstützen und Motivieren von Nutzer*innen überlegen
- und vieles mehr
Wie ihr die Moderator*innen-Treffen organisiert, ist euch überlassen. Ihr könntet ein regelmäßiges Treffen vereinbaren, zum Beispiel immer am letzten Freitag im Monat in der ersten großen Pause. Oder ihr eröffnet eine Gruppe zum digitalen Austausch und vereinbart immer dann ein Treffen, wenn es etwas Konkretes zu besprechen gibt.
In jedem Fall solltet ihr wissen, wer an eurer Schule die anderen Moderator*innen sind. So ist es einfacher, sich auf dem Schulhof oder auf dem Flur anzusprechen, wenn es Fragen gibt.
Hier geht’s zum nächsten Schritt.