Lektion 1, Thema 1
In Bearbeitung

Der Admin-Account

Lisa 31. Januar 2023
Lektion Fortschritt
0% abgeschlossen

Beim Aufsetzen der aula-Instanz einer Schule richtet das aula-Team zunächst einen einzigen Account ein, nämlich den ersten Admin-Account. Von diesem Account aus können weitere (Admin-) Accounts angelegt werden. Wichtig für den ersten Admin-Account sind diese Hinweise:

Der erste Admin-Account ist ein besonderer, er ist eine Art Super-Admin für die Schule. Zwar können weitere Admin-Accounts angelegt werden, ein paar Aufgaben können aber nur vom Account des ersten “Super-Admins” erledigt werden. Das sind konkret diese Aufgaben:

Sollte dieser besondere Admin-Account verloren gehen oder nicht mehr zugänglich sein, muss das aula-Team kontaktiert werden. Ein neuer Account mit entsprechenden Rechten lässt sich ausschließlich manuell erstellen.